Förderverein für Menschen

mit Demenz e.V.

ANGEBOTE

Tanzcafé

Der Förderverein für Menschen mit Demenz e.V, lädt Sie ein, das Projekt Tanzcafé „Vergiss mein nicht“ kennenzulernen wir bieten für Interessierte, Betroffene und ihre Angehörigen einen gesicherten Rahmen an, in Erinnerungen zu schwelgen und damit am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu können. Die Veranstaltungen (ca. 90 min.) Werden vom Verein organisiert und begleitet. Es wird kein Eintritt erhoben, nur der Verzehr von Kaffee und Kuchen ist gewünscht. Für die Anmeldung oder weitere Informationen können Sie Kontakt zum Förderverein aufnehmen.  Wir freuen uns auf Sie!

Schulungsreihe

Eine Schulungsreihe für Angehörige von Menschen mit parallelen Bewegungsangeboten für die Betroffenen

Wann und Wo? - Stralsund - Rotdornweg 10, Memoclinic - jeweils donnerstags von 15:30 - 17:00 Uhr

Info zur Angehörigenschulung:

Für die Zeit wo die Angehörigen die Schulung besuchen, bietet der Uhlenhaus Sportverein für ihre an Demenz erkrankten Familienangehörigen/Patienten ein Bewegungsangebot an. Dieses wird während der Angehörigenschulung, donnerstags von 16 Uhr bis 16.45 Uhr in der Küche der Memo Clinic stattfinden. Das Angebot ist auch offen für Menschen ohne Demenz. Die Teilnahme ist während der Angehörigenschulung kostenlos. Trainer werden Kay Baumann und Frau W. Jonczyk vom Uhlenhaus Sportverein sein.

Radtouren für Menschen mit Demenz und Angehörige

In Zusammenarbeit mit den Deutschen Alzheimergesellschaft e. V. Selbsthilfe in der näheren Umgebung Stralsunds. Wir fahren im langsamen Tempo und in kleiner Gruppe, unter Leitung unserer erfahrenen Radtourenleiter sowie Helfern der Alzheimer Gesellschaft. Auf jeder Radtour kehren wir ein oder picknicken in der Natur. Wir haben wieder gemeinsam Freude an der Bewegung in der Natur!

Wichtig für die Teilnahme

ist die gute Beherrschung des Fahrrades. Fahrräder können auch für ca. 5, - € bei Fahrrad Heiden, Tribseer Str. 7 geliehen werden. Die Tourenbegleiter unterstützen Sie gern!

Nächste Veranstaltung:

Mit Voranmeldung erbeten!

Treff: 10:00 Uhr - Sundufer, Thälmanndenkmal

Start: 11:00 Uhr

© 2019 - Förderverein für Menschen mit Demenz.

Alle Rechte vorbehalten.